MDCC-Arena, 24. September 2011, Endstand 1:1

 

Es ist unglaublich, dass es Elbtunnel und Großraum Hannover auch mal ohne Stau gibt - lange nicht mehr eine so entspannte Fahrt gehabt und das, in diesem Jahr ebenfalls unglaublicherweise, bei bestem Wetter. Dazu gab es in Magdeburg angekommen mit der Jägerschnitte erstmal eine ostdeutsche Spezialität. Für die es nicht kennen: Man nehme eine dicke Scheibe Jagdwurst, grille sie schön knusprig und packe sie anschließend in ein Brötchen. Nicht gerade die nouvelle cuisine, aber durchaus lecker und macht satt.

 

jaeger

 

Feinste Kost war das Duell der Landeshauptstädte definitiv auch nicht, die KSV mit mehr Ballbesitz...

 

kader

Teamfoto - KSV Holstein 2011/12

---

 

jensen

#1 Morten Jensen
(23 Jahre, Neuzugang vom KSV Hessen Kassel)

 


Der Ball rollt wieder im Storchennest - und einige neue Gesichter sind dabei.

 

trainingsauftakt_2011_001

Obere Reihe von links: Fabian Wetter (TSV Havelse), Patrick Herrmann (VfL Osnabrück II), Rafael Kazior (Hamburger SV II), Tim Siedschlag (VfB Lübeck), Trainer Thorsten Gutzeit
Untere Reihe von links: Deran Toksöz (FC St. Pauli II), Niklas Jakusch (VfR Neumünster), Daniel Strähle (VfR Aalen), Morten Jensen (KSV Hessen Kassel)

Und Deckel drauf...

 

6. Juni 2011 - Es ist mal wieder Montag, es ist übelst schwül und die Lust zu arbeiten, hält sich, wie so häufig an solch einem Tag in Grenzen. Trotzdem gibt es etwas, das einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Und das ist mein Verein.

 

daisser

 

Und das nur 13 Monate nachdem die VfB-Fahne im Mittelkreis des Holsteinstadions und eine inakzeptable Leistung die "Krönung" einer Grottensaison bedeuteten. Für viele der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. "Neuanfang" - diese eigentlich mutige Maßnahme hatte sich bei Holstein in den letzten Jahren auch mehr als abgenutzt, war es doch immer wieder nur bei einem Austauschen von Spielern geblieben. Ingesamt schwankte die Stimmung im Frühsommer 2010, egal wen man fragte, irgendwo zwischen genervt und gefrustet.

Sportplatz Dieter von Borstel, Tökendorf, 4. Juni 2011, Endstand 1:9

 

Sommer, Sonne, Saisonabschluss - einen Tag nach dem Triumph nochmal die (leicht verstrahlte) Mannschaft feiern.

 

saisonabschluss_dobersdorf_001

saisonabschluss_dobersdorf_002

saisonabschluss_dobersdorf_003

saisonabschluss_dobersdorf_004

saisonabschluss_dobersdorf_005