Stadion an der Lohmühle, 27. November 2010, Endstand 2:0

 

"It could have been all songs in the street..."

 

choreo

 

Die Stadt Derby liegt in der Grafschaft Derbyshire in Mittelengland, hat 236.300 Einwohner, war eines der Zentren der Industrialisierung Englands und wirbt heutzutage mit dem großartigen Spruch "Derby does it." Doch eine ganz essentielle Sache fehlt der Stadt mit dem prägnanten Namen: ein Derby. Die Vorraussetzungen sind insofern nicht gegeben, als dass sich in der näheren oder weiteren Nachbarschaft kein weiterer oder gar rivalisierender Verein befindet. Kiel hat hingegen nicht nur fast die gleiche Einwohnerzahl, sondern auch noch ein Derby.

Niedersachsenstadion, 22. November 2010, Endstand 1:1

 

Das letzte Mal, dass ich über Montagsspiele nachgedacht habe, war in der Saison 2004/05, als kurzzeitig über das Szenario 2. Bundesliga in Kiel philosophiert werden durfte. Damals überlegte ich, wie ich meinen Montagabendküchenjob im Falle des Aufstiegs loswerden würde, um dann auswärts für fanfreundlichere Anstoßzeiten zu demonstrieren. Naja, blieb dann ja alles ein bloßes Gedankenspiel. Sechs Jahre später erfüllte sich dann aber endlich der Traum des Montagabendspiels und das gegen Hannover 96. Also nichts wie ab mit dem Bus Richtung Niedersachsen.

 

wurst

Bifi muss mit - find ich gut

 

Klingt gar nicht so schlecht. Eigentlich. Problem an der Sache ist nur, dass das nicht etwa der Zeitligaaufstieg, sondern die leicht wirren Planungen des DFB für die Terminierung verantwortlich waren.

17. November 2010, Endstand 5:0

 

Trotz miesen Wetters ein toller Fußballabend.

 

 

Ein paar wenige Impressionen zum Freuen und Genießen gibt es hier.

Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, 7. November 2010, Endstand 0:0

 

Ein Spiel wie ein grauer Novembertag...

 

holsteinsups

 

Zäh, fade, langweilig - nach zwei grandiosen Spielen war die Partie gegen Türkiyemspor eher ein kleiner Dämpfer. Irgendwie passte sich die Mannschaft absolut dem tristen Novemberwetter an, sonnige oder gar heitere Abschnitte gab es kaum. Schade, da sich der Kieler Anhang diesmal nicht dran gemacht hatte, den Userrekord im Forum zu brechen (am 15.03.2009 um 15:53 Uhr waren 236 gleichzeitig online), sondern in der Hoffnung auf mehr als ein Last-Minute-Tor von Flo Meyer zum Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gepilgert waren.

30. Oktober 2010, Endstand 6:1

 

cafeking

 

Und am Wochenende geht es mal wieder nach Berlin, den Gewinn verjubeln ;)