Logo

 

Calcio Culinaria Kiel//Holstein, Hopping und die Esskultur drumherum

 

...als das fußballkulinarische Hopperkollektiv seit über drei Jahren unterwegs zu Land, zu Wasser und in der Luft. Geburtsort: Eine völlig vereiste Autobahn zwischen Salzgitter und Braunschweig (Anruf meiner Ma: „Ihr seid doch nicht etwa unterwegs? Ihr seid doch idiotisch") und die Info, dass man sich den Weg zu Carl-Zeiss Jena sparen kann und eine Alternative her muss.

 

Angetrieben von der Liebe zur Kieler SV Holstein von 1900 und vom Fußball im Allgemeinen zieht es uns seitdem zu allem wo der Ball rollt – sei es in der Champions League oder in der Kreisklasse. Wobei wir immer gerne den sterilen, modernen Arenen entfliehen, um Menschen im In- und Ausland kennenzulernen und zwar da, wo das Leben und die Begeisterung für den Ballsport authentisch ist, da, wo auf den Traversen Moos wächst und da, wo man ne ehrliche Stadionwurst vom Holzkohlegrill und ein lecker regionales Bier bekommt.

 

Das Logbuch unserer Touren und der unserer Gastschreiber ist dieser Blog mit dem wir die Leidenschaft für Stadien, Vereine und Fankultur weitergeben, unsere Erfahrungen mit anderen Fußballreisenden teilen und uns natürlich immer über Feedback und Kontakte freuen. Und auch für alle erreichbar sind, die es mal an die Kieler Förde zieht.

 

Cheers und einen Cider auf auf unsere Freunde, Mitfahrer, Kollegen, Gastschreiberlinge, Partnerseiten, Leser, unsere Freunde beim AFC und ganz speziell an unsere Londoner Sektion, die f*cking best lads in the world.

 

CCK since MMX

 

P.S.: Geh mal auswärts!