Strahlender Sonnenschein, 26° und eine leichte Brise, die über die Ostsee herein kam. Man könnte meinen, das Organisationsteam hatte für die Präsentation des neuen Trikots nicht nur die Seebar in blau-weiß-rot getaucht, sondern auch noch auch noch das perfekte Wetter bestellt. Gemeinsam mit Puma inszenierte die KSV die Trikotübergabe vom Wasser aus. Positiv fiel zunächst auf, dass nicht nur die Herren von Holstein erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Design tragen dürfen, sondern auch die Holstein Women. Und für die gab es gleich einen neuen Hauptsponsor obendrauf. Die Firma Graf, ein familiengeführtes Unternehmen aus Kiel, steht für zwei Jahre Pate.

 

P1040970

 

IMG 20180712 125109

 

IMG 20180712 125747

 

P1040984

 

P1040989

 

P1050004

 

P1050012

 

P1050041

 

Nach dem Trikotgate in der vergangenen Saison wurde das individuell für Holstein gestaltete Jersey sehnlichst erwartet. Wer spektakuläre Applikationen oder Farbenspiele erwartete, wurde zwar enttäuscht. Doch was auf den ersten Blick noch recht schlicht wirkte, eröffnete einem bei genauerem Hinsehen viele liebevolle Details. Zunächst ist da die Farbe. In den letzten Jahren noch ein Standardfarbton, hat sich Puma die Pantone-Tafel gegriffen und ein individuelles Blau gewählt, das dem der offiziellen Vereinsfarben am nächsten kommt. Die Knopfleiste spiegelt alle Farben des kompletten Kits wieder und ist eine echte Seltenheit in der Trikotlandschaft. Ebenso der Stehkragen, der eigens für Holstein designt wurde. Im Vordergrund stand bei der Entwicklung also vor allem die Individualität des Designs, das mit einem kleinen „Kiel Ahoi“ im Nacken abgerundet wird. Beim Auswärts- und Ausweichtrikot wurde ein Klassiker angekündigt: Der T7-Streifen, der schon Ende der 70er Jahre die Kieler Trikots zierten.

IMG 20180712 143544

 

IMG 20180712 143557

 

P1050075

 

P1050076

 

P1050065

 

Auch die Mannschaftsvertretern, Kenneth Kronholm, Neuzugang Janni Serra und Rückkehrer Hauke Wahl schienen angetan von dem neuen Jersey zu sein. Hauke Wahl machte einen besonders glücklichen Eindruck beim Betrachten seiner neuen Arbeitskleidung.

 

IMG 20180712 142646

 

Jetzt können wir es auch kaum noch erwarten, Mnnschaft und Trikots im Einsatz zu sehen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok