1 Siegen Nacken

 

Nackenbrötchen

Preis: 3,50 EUR
Portionsgröße: 7,5
Geschmack: 8

 

Im Leimbachstadion in Siegen gibt es hinter der Haupttribüne eine nette Auswahl an kulinarischen Produkten. Dabei zieht es die Kieler Tester als erstes zum Schwenkgrill hin. Dass die offerierte Mettwurst vom Rost leider nicht vorhanden ist, stellt einen kleinen Wermutstropfen dar. So schwenken wir auf das Nackensteak um, das von ordentlicher Größe und gut gewürzt ist. Auch wenn es vielleicht einen Hauch zu trocken daher kommt, ist das Stück Fleisch zwischen zwei knusprigen Brötchenhälften doch ein feiner Stadionsnack.

 

4 Siegen Wurst

 

Bratwurst

Preis: 3,00 EUR
Portionsgröße: 8
Geschmack: 8

 

Auf Empfehlung testen wir zur Pause nicht die in Norddeutschland eher selten zu findende Rindswurst, sondern greifen bei der "normalen" Bratwurst zu. Schon der erste Blick auf das Brätstück lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Die Wurst ist keineswegs verbrannt aber außen schön knusprig, während das Brät noch sehr saftig ist. Bei der Würzung fällt auf: Hier traut man sich was. Kümmel und Pfeffer sorgen für ein kräftiges Aroma und bereiten viel Freude beim Reinbeissen. Auch wenn der Preis von 3,00 EUR durchaus im oberen Segment anzusiedeln ist, kann hier bendenfrei zugegriffen werden.

 

3 Siegen Pommes

 

Pommes

Preis: 2,00 EUR
Portionsgröße: 7
Geschmack: 8

 

Direkt neben dem Schwenkgrill kann der Stadionbesucher Currywurst und Pommes erwerben. Benannt ist der Grill dem berühmtesten Sohn der Stadt. So können die Verkäuferinnen ohne Beleidigung als "Rubens-Frauen" bezeichnet werden, da zuvor schon bereits zweimal Fleisch getesten wurde, ordern wir nicht die extra scharfe Currywurst, sondern die Kartoffelstäbchen aus der Friteuse. Vielleicht keine Besonderheit, doch da man das Produkt nicht nur mit den normalen Pommessaucen, sondern auch mit Currysauce verfeinern lassen darf, ergibt sich in Kombination mit Mayo ein herrliches Gemansche. Auch Vegetarier müssen also nicht verhungern.

 

Abgerundet wird das gebotene Stadionmenue durch ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Mutti-Kuchenbüffet.

 

2 Siegen Kuchen